Kattenberger Hoftheater

General zu sein könnte so schön sein. Regelmäßige Beförderungen, keine Gefahr, daß einem irgendwelche jungen Schnösel vor die Nase gesetzt werden. Ja, in Friedenszeiten zahlt es sich schon aus. Aber leider gibt es da ja auch noch diese Zivilisten. Sie besitzen keinerlei Disziplin, stopfen einem den Kopf voll mit rätselhaften Wirtschaftstheorien, und zu allem Überfluß zetteln sie auch noch Kriege an.

Schlimme Zeiten für General Audubon James Wilson de la Petardiere und seine kleinen Kameraden vom Generalsstab. Die Regierung ihres Landes will den Krieg. Weiß sie denn nicht, daß nichts eine Armee so durcheinander bringt, wie ein Krieg. Ach, wie lästig ist doch so ein Krieg. Nicht nur, daß man die überaus große Verantwortung trägt, seinen Truppen die Führer zu erhalten, nein man hat es auch noch mit ständig wechselnder Truppenstärke und Amateuren, denen man Gewehre und Granaten in die Hand gedrückt hat, zu tun. Und was wird Mama sagen, wenn man mit ruinierter Uniform nach Hause kommt?!

Die Besetzung:

General James Audubon Wilson de la Pétardière-Frenouillou

Carsten Diercks

Madame de la Pétartdière, Mutter des Generals

Jutta Sonntag

General Dupont-d’Isigny

Hartmut Fischer

General Lenvers de Laveste

Ingo Tesch

General Juillet

Uwe Blunk

Robert, Kammerdiener Audubons

Ralf Wittig

Léonie Plantin, Ministerpräsidentin

Anette Steinbrück

General Krokiloff, militärischer Delegierter der UdSSR

Klaus Pohl

General Jackson, militärischer Delegierter der USA

Jens Steinbrück

General Ching-Ping-Ting, militärischer Delegierter der Chinesischen Volksrepublik

Frauke Timm

Monseigneur Roland Tapecul

Wolfgang Jensen

Francine, Sekretärin von Plantin

Uschi Mund

 

 

Licht- und Tontechnik

Jens Graupner

Regie

Wolfgang Sieja

[Home] [Archiv] [Über uns] [Kontakt] [Links]