Archiv

Pressekritik 19.04.2004

Die Besetzung:

Herr Paul

Wolfgang Sieja

Luise, seine Schwester

Uschi Mund

Helm

Jens Steinbrück

Lilo, Helms Verlobte

Anette Steinbrück

Schwarzbeck

Uwe Blunk

Anita

Frauke Timm

Hinter den Kulissen:

Kostüme

Jutta Sonntag

Bühne

Jens Steinbrück

Licht- und Tontechnik

Jens Graupner,
Roberto Banado

Regie

Ingo Tesch,
Hartmut Fischer

Helm hat von seiner Tante eine seit Jahrzehnten stillgelegte Seifenfabrik geerbt. Er möchte dort nun einen Großwäschereibetrieb einrichten. Das nötige Geld dafür kann er allein nicht aufbringen, da er jahrelang nur studiert hat. Glücklicherweise hat er aber in seinem Kompagnon Schwarzbeck einen Geldgeber gefunden, der als gestandener Unternehmer auch die Helm fehlende Erfahrung mit in das Projekt einbringt.

Leider gibt es da noch eine kleine Schwierigkeit zu überwinden. In den verfallenen Fabrikationsräumen wohnen seit Jahren Herr Paul und seine Schwester Luise. Helm braucht nur noch ihr schriftliches Einverständnis damit sie ins frisch renovierte Vorderhaus umziehen. Zu diesem Zwecke sucht er  zusammen mit seiner Verlobten Lilo Herrn Paul auf. Alles hängt nun von Pauls sauberer Unterschrift ab. Die etwas sonderlichen älteren Herrschaften machen allerdings keinerlei Anstalten auf das Angebot einzugehen, und es kommt natürlich alles ganz anders...

[Home] [Archiv] [Über uns] [Kontakt] [Links]